Expertin für Kreativität und Individualität?

Was ist das denn nun wieder, werden sich so manche fragen...

 

Lasst es mich euch erklären: Ich möchte mich damit abgrenzen von sogenannten Mütter-Coaches, Lebens-Neu-Erfindern und systemischen Positive-Thinking-Coaches. Na klar will ich auch mit dem Begriff provozieren und so eure Aufmerksamkeit auf mich ganz allein lenken, was scheinbar ja auch funktioniert, da ihr immerhin gerade meinen allerersten Artikel lest :)

 

Doch wie komme ich bloß dazu mich so zu nennen? Ganz einfach - ich meine es tatsächlich ernst, wenn ich sage, dass Glas ist immer halbvoll und nicht halbleer. 

 

Ich bin mittlerweile Mutter von 2 Kindern, die mit nicht mal einem Jahr Altersunterschied auf dieser Welt wandeln, der der selbst Kinder hat weiß - oha, alle Achtung - die muss was draufhaben, das alles unter einen Hut zu kriegen. Denen die noch keine Kinder ihr eigen nennen und dies vielleicht auch nie tun werden, muss gesagt sein, schon nach nur einem Kind ist euer Leben ein reines Chaos - stellt euch das mal in doppelter Ausführung vor. 

 

Aber wisst ihr was? Das Leben macht mir trotzdem Spaß! Wenn mein Mann sich schon wieder kurz vor einem Nervenzusammenbruch wild die Haare rauft, alle jemals gehegten Kinderwünsche in Frage stellt und für mich in dem Moment eher als Kind Nummer 3 durchgeht, bleibe ich locker und sehe meine zuckersüßen Babys und weiß, wofür ich das alles auf mich nehme und durchstehe. Na klar, das ist bei weitem nicht immer einfach, ABER es lohnt sich eben, also was

soll´s? Eine Freundin meinte einmal zu mir: "Denk dir immer dabei: es ist alles nur eine Phase!" und bei Gott sie hatte Recht! So kann ich gelassen die Königin über meinem Chaos zu Hause sein, darüber herrschen und nebenbei auch noch die Frechheit besitzen meinen Optimismus nicht zu verlieren. 

 

Meine trotz allem überschüssige Energie und Ressourcen möchte ich auch für euch da draußen bereitstellen und euch zeigen, wie ihr selbstsicher durch stressige Szenen manövriert und euch in stürmischen Zeiten wieder zur Ruhe bringt. Also ran an den Speck - Optimismus kann jeder und ich zeige euch gern wie :)